Freitag, 28. März 2014

Luftschloss

Süßigkeiten erklimmen meinen Rachen. Filmriss. Klassenfahrt. Meine Aufsichtsperson sucht mich. Ich renne in einen Supermarkt und nehme nacheinander drei Gegenstände, die mir eine Verzierung geben. Schere, Messer, Skalpel. Ich spüre nichts. Tiefer und tiefer. Ich traue meinen Augen nicht, mein Arm wird blau und nimmt dann blutverschmiert seine Ursprungsfarbe an. Tropf, tropf, tropf. Ich gehe raus. Dort steht sie und wartet. Ihre Augen werden groß. Ihr Blick fällt auf meine Kriegsverletzung. Hat das echt niemand gemerkt ? Ist es so unoffensichtlich ? Ich bin ein abbild von ihnen, eine Mischung aus Wutanfall und Selbstmitleid. Cut. Augen offen, den Blick gerichtet auf den Sonnenschein der durch mein Fenster fällt. Dies war ein Luftschloss der Realität, obwohl eher bestimmt durch Fiktion. Ich will zurück, es war ein schönes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen