Donnerstag, 2. Januar 2014

Windräder

"Willst du noch eine ?", "Ja, gerne !". Es war schön bei ihm zu sein. Ich mag ihn echt gerne. Er ist einfach unkompliziert und ehrlich. Er kitzelte mich ab und lachte mich aus als ich versuchte seine Piekser abzuwehren. Sein Kumpel war auch da, aber zockte nur besoffen an seinem PC. "Ich muss gleich los." Es war schon gleich halb elf. "Ich bring dich noch !", sagte er und nahm seine Jacke. Ich nipte noch an der Mische von dem Kumpel und dann gingen wir los. "Noch eine ?". Wenigstens einer dem es egal ist ob ich rauche. Meine Bahn stand schon im Bahnhof, sollte aber erst in ein paar Minuten abfahren. Ich fing an etwas zu erzählen, doch er unterbrach mich mit einem Umarmen und den Worten "Verpass deinen Zug nicht.". Ich war irgendwie überrascht. Meine Beine trugen mich in die Bahn und ich hoffte das kein Besoffener mich vollquatscht. Der Zug setzte sich in Bewegung. Ich schaltete die Musik an und beobachtete die Lichter der Windräder, die aussahen wie Fledermausaugen. Es dauerte nicht lange und ich musste austeigen. Ich trottete zu meinem Fahrrad, die Luft roch nach Benzin. Meine Hände versuchten zitternd eine virtel Stunde das Schloss auf zu bekommen. Fehlanzeige. Also beschloss ich nach Hause zu laufen. Ich hatte damit kein Problem, es war eine schöne sternklare Nacht und ich brauchte es irgendwie. Ich dachte nach. Über ihn, über dich, aber auch über mich. Mein Entschluss ? Ja, ich hasse mich. Ich liebe dich und vermisse ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen